Die Schweiz beendet die Pandemie

Covid Massnahmen Schweiz

Wie der Bundesrat heute, 16.02.2022, mitteilte, werden ab morgen weder Zertifikat noch Maske in der Schweiz benötigt. Mit einer Ausnahme: In Gesundheitseinrichtungen und in öffentlichen Verkehrsmitteln müssen Masken in der Schweiz noch bis Ende März getragen werden.

Das heisst: Einheimische und Touristen müssen ab morgen keine Maske mehr beim Einkaufen, in kulturellen Einrichtungen oder im Ausgang tragen. Auch im Büro fällt die Maskenpflicht. In Bus, Tram und Seilbahn wird noch ca. 6 Wochen an der Maskenpflicht festgehalten. Ab April wird auch diese wegfallen.

Schweizer, die ins Ausland reisen möchten, müssen sich natürlich an die Vorschriften des Gastlandes halten. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Redaktion Hotelmagazin

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert