Ferien auf Mallorca im Sommer 2020?

Mallorca in Corona Zeiten

Können wir trotz Corona wieder nach Mallorca reisen?

Gute Nachrichten für Mallorca-Fans: Spanien plant, einige Regionen in Kürze wieder für den Tourismus zu öffnen. Das trifft zumindest für Urlauber aus Frankreich, Deutschland und Skandinavien zu. Laut aktuellen Mitteilungen der spanischen Regierung dürfen Gäste aus diesen Ländern ab 22. Juni 2020 wieder normal einreisen und müssen keine Quarantänezeit einhalten.

Aber aufgepasst: Diese Lockerung betrifft nicht alle Regionen Spaniens. Vorerst dürfen die Kanarischen Inseln sowie die Balearen, also auch Mallorca, wieder besucht werden. Ob auch Katalonien und Andalusien gleichzeitig wieder geöffnet werden, ist aktuell noch nicht sicher.

Sommer 2020 auf Mallorca – warum wir endlich wieder hin möchten




Mallorca zieht unterschiedliche Feriengäste an. Während die einen feiern und Party machen wollen, möchten andere die wunderschöne Landschaft auf Radtouren oder Wanderungen erkunden. Natürlich locken die schönen Strände, die Gastfreundschaft und das wohltuende mediterrane Klima. Und ausserdem ist es an den schönsten Orten der Insel möglich, Urlaub auf Mallorca mit Yoga zu verbinden.

Nachdem wir die Mandelblüte und die erwachende Natur im Februar/ März sowie den Frühsommer auf Mallorca wegen Corona versäumten, wird es Zeit, endlich wieder die Koffer zu packen.

Mallorca ist auch ein ideales Reiseziel, wenn du dir nur mal ein verlängertes Wochenende gönnen möchtest. Je nach Abflughafen bist du in nur 2 bis 2,5 Stunden in Palma de Mallorca.

Im Moment ist es noch unklar, wann welche Airlines die Flüge auf die Balearen wieder aufnehmen werden. Aber auch, falls nicht mehr wie vor der Pandemie täglich viele Flüge von Deutschland, Österreich und der Schweiz nach Spanien auf dem Plan stehen sollten, wird es infolge der Lockerungen bestimmt möglich sein, von allen grösseren Flughäfen nach Mallorca zu fliegen.

Urlaub auf Mallorca trotz Corona

Aktuell bleiben auf der Insel die Einheimischen unter sich. Die Strände wurden am 25. Mai 2020 wieder freigegeben. Laut Ministerpräsident Pedro Sànchez sollen ab Juli 2020 Touristen aus dem Ausland unter sicheren Bedingungen wieder einreisen dürfen. Es werde alles getan, dass sowohl für Touristen als auch für Einheimische keine Risiken bestehen. Die Regeln, die du einhalten musst, wenn du trotz Corona Urlaub auf Mallorca machen möchtest, entsprechen denen, die du auch von Zuhause kennst:

  • Gruppen dürfen nur bis zu einer bestimmten Anzahl von Personen gemeinsam unterwegs sein oder zusammen feiern. Aktuell sind Gruppenaktivitäten auf 15 Teilnehmer beschränkt.
  • Restaurants und Bars beschränken die Gästezahlen.
  • Ausserdem heisst es überall, zwei Meter Abstand zu halten.

 

Bitte beachte ausserdem die aktuellen Mitteilungen des Auswärtigen Amtes bezüglich Ferien auf Mallorca.

Redaktion Hotelmagazin




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.