Ägypten ist wieder sicher

Sichere Ferien in Ägypten

Laut dem ägyptischen Minister für Tourismus und Altertümer, Chalid al-Anani, sind Badeferien in Ägypten wieder möglich und vor allem: Sie sind sicher!

Nach Ägypten reisen trotz Corona?

Ja, sagt al-Anani und bekräftigt, dass die Lage in Ägypten grossartig und sehr sicher sei. Es kam bisher zu keiner einzigen Beschwerde aus dem Ausland, dass sich Touristen während ihren Ägypten-Urlaub infiziert hätten.

Rund 3.5 Prozent der ägyptischen Bevölkerung ist laut Statistik mindestens einmal gegen Covid geimpft.

Schritt für Schritt werden die beliebten Feriendestinationen in Ägypten wieder für Touristen freigegeben. Jetzt ist der beste Zeitpunkt, das wunderschöne Land zu besuchen. Auch wenn so manch ein Auswärtiges Amt noch Reisewarnungen herausgibt, sieht al-Anani keinen Grund, auf einen Traumurlaub an ägyptischen Stränden zu verzichten. Wer jetzt anreist, hat diese beinahe für sich allein.

Quelle: Appenzeller Volksfreund



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.